Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Robert


 

RobertRobert

Wie so viele habe ich in meiner Kindheit mit dem Modellbau begonnen um mit den fertigen (noch nicht trockenen) Panzer und Flugzeugen zu spielen. Über viele Jahre habe ich dann immer wieder sporadisch gebaut oder Figuren bemalt, bis ich vor ca. 10 Jahren dieses Hobby wieder angefangen "ernster" zu betreiben.

Ich gehöre nicht zum Kreise der Nietenzähler, da für mich der Prozess des Bauens im Vordergrund steht und nicht unbedingt die Realitätstreue. Aus diesem Grund baue ich auch Modelle die nicht dem neusten Standard entsprechen. Am liebsten baue ich Schiffe (1/700) und SciFi-Modelle und auch vor Kitbashing schrecke ich nicht zurück. Mein bevorzugter Flugzeug und Panzer Massstab ist 1/48.

Besonders spannend finde ich auch die Gruppenarbeiten, da sich jeder auch in Fremd-Thematiken einbringt und das Ganzes dann zu einer schönen Präsentation wird. Und mit den Scale Knights hat sich diesbezüglich eine Truppe gefunden die in die gleiche Richtung zieht.

 

eMail