SK-Gruppenbild_3jpg

Wer sind die Scale Knights?


Wir, die Scale Knights, sind eine Gemeinschaft von zur Zeit sieben enthusiastischen Plastikmodellbauern verschiedenster Themenbereiche. Kennengelernt haben wir uns in der IPMS-Sektion Basel. Angefangen hat es als drei Mitglieder das Projekt ADLERTAG lancierten ohne aber die englischen Gegner zu berücksichtigen. So wurden aus 3 gleich 5 Mitstreiter. Das Projektteam brachte 16 Modelle im Maßstab 1/32 hervor, welche an der "Luftschlacht um England" beteiligt waren. Nach weiteren 2 Projekten ("Rising Sun" & "Assembly Ships"), gaben wir uns 2012 den Namen Scale Knights.

Unser Ziel ist es weiterhin jedes Jahr ein neues Projekt gemeinsam zu bestimmen und in die Tat umzusetzen. Fast genauso

wichtig ist uns aber auch die Präsentation unserer Modelle an Ausstellungen im In- und Ausland. Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Teilnahme befreundeter Modellbauer, auch wenn sie nicht aus dem Plastikmodellbaubereich kommen. Wie es für richtige „Ritter“ gehört brauchten wir auch eine Burg (Hobbyraum) in dem die gemeinschaftlichen Gelage gefeiert und Besuche von Turnieren geplant werden können. Diese haben wir seit Dezember 2012 in Therwil und ist unser ganzer Stolz. Darin befinden sich nicht nur Vitrinen für unsere Modelle und 8 voll ausgestattete Arbeitsplätze inklusive Spritzkabine, sondern auch eine kleine Küche und (wir haben von Louis XIV gelernt!)...ein WC.

Wir Treffen uns jeden Mittwoch zum Fachsimpeln, Basteln usw.

Happy Modelling...

Eure Scale Knights